Wenn man etwas erleben möchte, was man noch nie erlebt hat, muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.

Donnerstag, 23. Februar 2012

Noch 155 Tage

Gestern kamen meine Versicherungsunterlagen. Ich hab mich voll gefreut. Irgendwie freue ich mich über jede Nachricht von meiner Organisation. Seien es die Versicherungsunterlagen oder die monatliche Rundmail.
Letztens habe ich mich bei http://www.austauschschueler.de/phpBB/index.php angemeldet. Das ist ein Forum für Austauschschüler bzw. für die, die vorhaben ins Ausland zu gehen. Mir gefällt die Seite richtig gut. Ich hab dort viele nette Leute kennengelernt. Man macht einiges zusammen, wie Treffen veranstalten oder man schreibt sich Briefe fürs Abschiedsbuch. Das finde ich echt toll. 

Das Fernweh ist auch wieder da!
Also eigentlich ist es nie wirklich weg, aber mal ist es stärker, mal schwächer!
Jetzt bin ich wieder in einer Phase, in der ich lieber jetzt als später in den Flieger steigen möchte.
Ich will endlich etwas Neues erleben, nicht immer den selben Tagesablauf haben. Alles ist irgendwie grau und langweilig. Auch wenn hier alles perfekt ist möchte ich einfach weg.
Das hört sich schlimm an und verstehen werden es nur die, die in der selben Situation sind.

So genug Trübsal geblasen.
Ich hab ja noch einiges zu tun, bis ich fliege.
Jetzt fange ich dann an portugiesisch zu lernen. Neben Youtubevideos, die ich mir ansehe, werde ich auch einen "Brasilianisch für den Urlaub" Kurs besuchen. Ich freue mich schon.
Sabsi


Kommentare:

  1. Ich will auch am allerliebsten jetzt sofort weg!
    Ich freu mich schon so extrem auf mein Auslandsjahr, das ist schlimm! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Noch eine Bayerin, die mit GLS weg geht. Ich war zwar schon 2009/2010 weg und außerdem in den USA, aber du hast dir echt ne super Organisation ausgesucht und Brasilien klingt auch gaaaaanz toll :)
    Ich hoffe, dass du ein super Jahr vor dir hast. Schicker Blog. LG

    AntwortenLöschen