Wenn man etwas erleben möchte, was man noch nie erlebt hat, muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.

Sonntag, 27. Mai 2012

Visumsunterlagen sind da!

Ich habe eine Mail von GLS bekommen, in der es um mein Visum ging. Ich hab mich so gefreut mal wieder etwas vom meiner Organisation zu hören und dann ging es auch noch um mein Visum! :D

Also so kompliziert ist es nicht das Visum zu beantragen, was mich sehr gewundert hat. Was ich machen soll ist im Konsulat anrufen, ich brauche ein Führungszeugnis, Fotos, muss ein paar Blätter ausfüllen und dann muss ich im Konsulat einen Termin ausmachen. Die Bearbeitungszeit beträgt zwischen 7 bis 10 Tagen und dann habe ich das Visum.
Entweder ich habe etwas vergessen oder es ist echt recht einfach. Mal sehen...
Am Dienstag werde ich die ganzen Sachen besorgen und im Konsulat anrufen.

Sonst gibt es eigentlich nichts neues.
Gestern in der Früh um 6.00 Uhr (ich konnte einfach nicht mehr schlafen) habe ich mal zur Probe meinen Koffer gepackt. Da ich ja noch keine Gastgeschenke habe, habe ich als Ersatz dicke Bücher genommen. Auf alle Fälle habe ich alles in einen Koffer gebracht. Nur ist der nicht mehr zu gegangen. Ich konnte machen was ich wollte. Da muss ich doch noch auf etwas verzichten. Aber ich denke, dass ich mit einem Koffer hinkommen werde.
Noch gute 8 Wochen und dann geht es los! Hallo?? 8 Wochen! Das ist ja nichts mehr.. Die werden so schnell vergehen... Oh man! 

Schöne Pfingsten!

Eure Sabrina

1 Kommentar:

  1. http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/g5A0VILamM4
    Ich würde mich mega freuen, wenn du für mich abstimmen würdest :* Du kannst mir auch gerne bescheid sagen, ob du es gemacht hast oder nicht :) ♥

    Gruß Nele :P

    AntwortenLöschen