Wenn man etwas erleben möchte, was man noch nie erlebt hat, muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.

Freitag, 29. März 2013

100 Tage noch, Fußball, Orgatreffen, Ostern und Musik

Heute sind es noch genau 100 Tage die mir noch bleiben... Ich könnte jetzt schon weinen...

Ja, ich weiß, lange nicht mehr gemeldet, aber ich hab in der letzten Zeit so viel gemacht und dann ist mal wieder keine Zeit für einen Blogeintrag geblieben.

Ich war auf meinem ersten brasilianischen Fußballspiel und es war eigentlich richtig toll. Nur habe ich es mir ein wenig anders vorgestellt, denn wenn ich an Fußball in Brasilien denke, denke ich an richtig laut singende Massen, Fans voller Herzblut und Leidenschaft für ihre Mannschaft. Es war aber nicht wirklich so. Ok, es waren wahnsinnig viele Menschen da nur war die Stimmung eben nicht ganz so wie erwartet. Es wurde ab und an mal ein Fanlied gesungen oder es wurde geklatscht, aber leider war es das auch schon. Trotzdem war es schön und ich hab mich richtig gefreut, dass mich meine Gastfamilie mitgenommen hat.


Letztens hatte ich ein Treffen mit meiner Organisation. Das hat nur so ne Stunde gedauert. Wir haben ja auch nicht viel gemacht. Uns wurde die neue Betreuerin vorgestellt, wir sollten erzählen wie es hier so läuft und wir haben eine neue Austauschschülerin aus Australien kennengelernt. Sie kam jetzt im Januar und bleibt bis Dezember.

Vergangenen Samstag bin ich mit einer Freundin zur Mall gefahren und es hat so geregnet. Wir mussten dann von der Bushaltestelle aus noch ein bis zwei Minuten laufen. Wir sind richtig gerannt und dann voll in eine Pfütze, ok es war schon mehr ein See. Auf alle Fälle waren wir dann richtig nass. Ich bin in meinen Schuhen geschwommen. Wir haben so lachen müssen. :D
An dem Tag habe auch endlich mal wieder ein richtiges Eis wie aus einer Eisdiele gegessen. Das ist hier nämlich nicht üblich, denn hauptsächlich isst man hier Eis am Stiel. Das war sooooooo lecker!!

Ostern ist ja auch schon und das merkt man hier richtig. Beispielsweise in den Supermärkten sind über den Gängen die Schokoladeneier aufgehängt. Das sieht richtig toll aus. Auch findet man überall Osterdeko. In einer nahgelegenen Stadt sind die Straßen an Ostern mit Blumen bedeckt. Das hört sich auch richtig toll an. Dort wollte meine Familie mit mir auch hinfahren, nur leider bin ich jetzt krank geworden und verbringe die Ostertage im Bett. Aber am kommenden Sonntag fahren wir zu meiner Gastoma und dort machen wir "Pastel". Das sind so was wie Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen. Egal ob süß oder sauer. Da freue ich mich schon drauf!

Hayley die Austauschschülerin aus Kanada hatte auch erst Geburtstag und ich hab sie zum Mittagessen bei mir eingeladen. Natürlich hab ich ihr auch einen Kuchen gebacken. Sie hat sich so gefreut. Wir haben an dem Tag so viele Bilder gemacht. hahaha ^^
Später waren wir dann noch ein Eis essen und dann ist sie auch schon wieder heimgefahren.





Ich wurde immer mal wieder gefragt, ob ich denn eigentlich viel brasilianische Musik höre und ich muss ehrlich sagen, dass sie mir nicht ganz so liegt.



Ich melde mich dann bald wieder!

Beijos <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen