Wenn man etwas erleben möchte, was man noch nie erlebt hat, muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.

Freitag, 17. Mai 2013

Gastschüler + Update + Ich brauche eure Hilfe!

Oi tudo bem?

Endlich mal wieder ein Update, aber bevor ich damit anfange, bräuchte ich erstmal eure Hilfe. Ich mache bei einem Coverwettbewerb meiner Austauschorganisation mit und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr für mich abstimmt. Alles was ihr machen müsst, ist auf den folgenden Link klicken und dann auf "Gefällt mir". Das ist alles! Danke schon mal fürs abstimmen!




Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich eine Gastschülerin für ein Jahr bei mir aufnehmen und letzten Dienstag hat sich es nun entschieden wer es wird. Ihr Name ist Helena und sie ist 15 Jahre alt. Sie kommt aus Brasilien und wohnt in der Nachbarstadt von Belo Horizonte! Das ist so aufregend. ^^
Die Organisation mit der wir sie aufnehmen ist AFS und die ist wirklich super. Wir haben jetzt alle Unterlagen von ihr bekommen und müssen nun die Bestätigung, dass wir Helena aufnehmen, ausfüllen und wieder zurückschicken. Dann bekommt sie bescheid, dass sie eine Gastfamilie hat und dann kann ich sie endlich anschreiben. Ich platze ja schon richtig dafür, da ich sie schon vor einer Ewigkeit auf Facebook gefunden habe. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

Und nun zum Update. 
Was meine Zeit hier in Brasilien angeht, habe ich noch 50 Tage. Oder besser gesagt in 7 Wochen bin ich wieder zu Hause und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schon richtig auf mein Zuhause freue und ich es kaum erwarten meine Familie und Freunde wiederzusehen. Aber natürlich mache ich das beste aus meiner verbleibenden Zeit hier und ich hab noch einiges vor.

Wir hatten letztens einen Tanzwettbewerb in der Schule in dem die "Schulhäuser" gegeneinander in drei verschiedenen Altersklassen gegeneinander antreten. Vom meinem "Schulhaus" in meiner Altersklasse hat sich keiner für den Wettbewerb angemeldet und das fand ich ein wenig schade. Deswegen habe ich noch am gleichen Tag des Wettbewerbes entschieden, dass ich tanze. Daheim hab ich dann noch ewig geübt und dann sind Freunde vorbeigekommen, die mich dann auch zum Wettbewerb begleitet haben. Es war so ein Spaß! Und das beste ist ja, dass ich dann auch gewonnen habe und die Punkte in mein "Haus" geholt habe! Ich hab mich so gefreut!!! :D


Schulausflug war angesagt. Es ging zu einem Nachbarort. Dort haben wir eine Grotte besucht und danach ging es noch in ein Museum. Die Busfahrt war glaube ich das beste an dem Ausflug. Wir haben gequatscht, gelacht, gesungen und gegessen. Nach gut 2 Stunden kamen wir dann an und sind gleich zur Grotte. Es war einfach nur riesig und heiß. Wirklich es war so warm in der Grotte. JA, dann gab es Essen und danach ging es in ein Museum von einem brasilianischen Autor. 








Dann hatten wir einen "Sweet Day" bei mir daheim. Freunde kamen eben und jeder hat etwas selbstgemachtes Süßes mitgebracht. Es gab so viel zu essen. Ich hab an einem Tag noch nie so viel Süßes gegessen. Und ich war danach erst mal eine Woche krank. Haha^^ das kommt davon!
Eine Freundin hat Wii Sing mitgebracht und wir haben dann erstmal ein Konzert gegeben! Meine Gastmama hat sich dann auch über unseren tollen Gesang beschwert. 




Letzte Woche hatten meine Gasteltern ihr 20 jähriges Jubiläum und wir sind dann an dem Tag in die Kirche und sie haben sich noch mal das "Ja Wort" gegeben. Es war richtig schön. 

Ich hab noch so viel mehr gemacht. Wir warem im Zoo, sind so oft zur Mall gefahren, dann waren ein paar Geburtstage, Muttertag war und da habe wir auch ganz schön gefeiert und noch ein paar Sachen.

Diesen Sonntag gehe ich auf ein Anime Festival und da freue ich mich schon richtig drauf. Jeder sagt, dass da so viele verrückte Leute sind! Da passe ich ja perfekt hin. haha (: 
Ich mache ganz viele Fotos und erzähle euch dann davon.
Auch wollen wir in den nächsten Wochen noch mal wegfahren. Ich red später dann noch mal mit meiner Gastmama und schau was daraus wird. Wir wollen in den Norden von Brasilien.

Ich glaub das wars dann erst mal wieder. Ich setze mich die nächsten Tage dann noch hin und mach ein Video. Das letzte ist ja auch schon wieder ein bisschen her.

Entao, ate logo

Beijos Sabrina








Kommentare:

  1. Das mit dem Hochzeitstag und dem nochmal "Ja sagen" ist ja total süß :-)
    Wohin fährst Du in den Norden? Ich komme nach Tucuruí in Pará! Wie ist das eigentlich mit dem Portugiesisch? Klappt das nun so richtig gut, weil ich habe sa immer so meine Bedenken, dass ich ne Sprache richtig lernen kann :D
    Naja, viel Spaß noch in den letzten 50 Tagen - mir verbleiben noch 81 Tage.. die Zeit vergeht wie im Flug.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Scheint als hättest du die brasilianische Mentalität schon wirklich angenommen, das mit Tanzwettbewerb find ich richtig toll, dass du da spontan mitgemacht hast! Aus dir ist scheinbar eine richtige Brasilianerin geworden... :-)

    AntwortenLöschen