Wenn man etwas erleben möchte, was man noch nie erlebt hat, muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.

Dienstag, 24. Januar 2012

Was bisher geschah

Angefangen hat alles im April letzten Jahres mit der Sendung "Mein Auslandstagebuch". Die Sendung brachte mich auf die Idee einen Schüleraustausch zu machen.
Ich fing an mir Austauschorganisationen im Internet zu suchen. Als ich auf GLS gestoßen bin, blieb ich daran hängen und hab mir gleich einen Katalog von ihnen bestellt. Es hat nicht lange gedauert bis der bei mir ankam. Am Ende des Kataloges hatte ich zwei Länder und die Qual der Wahl. Da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte, machte ich einen Termin für ein Beratungsgespräch in München aus.
Ja, dann war ich dort und hab viel über die gewünschten Länder erfahren. An diesem Tag hatte ich auch gleich noch das Interview/Auswahlgespräch. Das kam ganz spontan, also konnte ich mich nicht darauf vorbereiten, was ich aber gar nicht so schlimm fand. Geschafft habe ich es ja und für ein Land (Brasilien) konnte ich mich auch entscheiden.
Eine Woche später hatte ich schon den Vertrag und die Bewerbungsmappe, die nach Brasilien geschickt wird, bekommen. Natürlich habe ich alles schnellstmöglichst ausgefüllt und zurückgeschickt. Aus der Zentrale von GLS bekam ich einen Anruf. Die haben mir noch ein paar Fragen gestellt und mir dann mitgeteilt, dass ich in ihr Programm aufgenommen wurde. Nach dieser Nachricht konnte ich nicht mehr aufhören zu lächeln. Es tat schon richtig weh aber ich war einfach nur glücklich.
Nach einiger Zeit bekam ich Post von der Organisation. Die haben mir ein Handbuch, Länderinformationen und zwei Bücher über Brasilien zugeschickt.
Ja und jetzt warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf eine Gastfamilie. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lang. Ich bin schon total gespannt darauf!!




Kommentare:

  1. Hey, ich freu mich schon, mehr von dir zu lesen und hoffe, es ist okay, wenn ich dich mal in meiner Weltentdeckerliste verlinke? ;)
    Was war denn das zweite Land, das noch in deiner Auswahl stand?

    Grüße! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)
      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Gerne darfst du mich in deiner Liste verlinken. Wäre es oke, wenn ich dich in meiner Liste verlinke? Das zweite Land war Indien.
      Liebe Grüße

      Löschen