Wenn man etwas erleben möchte, was man noch nie erlebt hat, muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.

Dienstag, 15. Mai 2012

Get Ready Workshop

Am 11.05. ging um 6.30 Uhr mein Zug Richtung Berlin. Auf dem Weg dorthin ist jemand dazugestiegen, also war die Fahrt nicht so langweilig. Wir haben uns die ganze Zeit übers Austauschjahr unterhalten. Ich fands richtig toll, dass man sich darüber mal so richtig aussprechen konnte.
Gegen 12.00 Uhr sind wir angekommen. Dann mussten wir den Treffpunkt suchen, was nicht gerade einfach war, da wir uns ja überhaupt nicht auskannten.
Begleitet von einer Betreuerin sind wir zum GLS Campus gefahren. Bis der erste Workshop begann, hatten wir noch ein wenig Freizeit.
Die Kurse wurden nach Ländern aufgeteilt. Ich war natürlich in dem für Lateinamerika. Wir waren 13 Leute. Auf jeden Fall haben wir uns im ersten Kurs eigentlich nur vorgestellt, damit man sich richtig kennen lernt und etwas lockerer wird.
Nach dem Kurs gab es lecker Essen und anschließend ging es zum Hostel. Wir wurden in 6er Zimmer aufgeteilt. Das war ganz ok.
Am Aben/Nacht hatten wir noch eine kleine Führung durch Berlin.
Die wurde dann aber wegen starkem Regen abgebrochen.

Am Samstag ging es gegen 9.00 Uhr schon wieder zum Campus. Im zweiten Kurs hatten wir uns über Werte und positive und negative Erfahrungen mit anderen Kulturen unterhalten. In Gruppen haben wir dann Listen erarbeitet. Dann gab es Mittagessen und danach ging der Kurs weiter. Uns wurde dann noch etwas über Kommunikation erzählt.
Nach dem Kurs hatten wir wieder Freizeit. Mit der U-Bahn sind wir dann zu zweit durch Berlin gefahren. Von GLS wurde dann am Abend Bowling angeboten. Das war echt lustig und dadruch hat man dann auch noch ein paar andere Leute kennen gelernt.

Nach dem Frühstück am Sonntag, ging es mit unseren Koffern wieder zu GLS. Von 10.00 bis 13.00 Uhr hatten wir den letzten Teil unseres Kurses. In Gruppen haben wir ein Plakat über unser Land erarbeitet. Wir haben alles drauf gemalt, was uns zu unserem Land einviel. Ich hab mich Argentinien angeschlossen, da ich sonst allein gewesen wäre. So sieht unser Plakat aus:
Zum Ende des Kurses haben wir uns verabschiedet und jeder konnte noch mal ein Feedback zu den Kursen geben.
Es gab dann noch mal Essen und dann ging es auch schon wieder zum Bahnhof.
Da wir noch recht lange auf unseren Zug warten mussten, sind wir noch zu Dunkin Donuts gegangen. Ich war dort ja noch nie, aber es war so lecker!!!
Wir haben dann noch jemanden zum Zug gebracht und dann mussten wir auf unseren warten. Die Zugfahrt war recht langweilig, wie eine Zugfahrt halt ist.
Ich habe an diesem Wochenende wahnsinnig viele und nette Leute kennengelernt, mir wurde in mein Abschiedsbuch geschrieben und ja, es war einfach ein tolles Wochenende.
Ich freue mich schon, ein paar von den ATS am Orientierungstreffen wiederzusehen.
Eine schöne Woche noch!
Sabrina

PS: Hab auch ein neues Video hochgeladen!

1 Kommentar:

  1. heey ;)
    Dein Blog ist echt cool und du hast einen guten schreibstil!
    lg, Kim <3

    AntwortenLöschen