Wenn man etwas erleben möchte, was man noch nie erlebt hat, muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.

Freitag, 31. August 2012

Und schon ist der erste Monat um...

Hallo ihr Lieben!
Nun, der erste Monat ist um und er war wunderschön! Aber die Zeit rennt einfach nur, das ist echt schlimm! Ich hoffe, dass sich die restlichen Monate nicht wie ein paar Tage anfühlen!
...
Wir haben mein einmonatiges Jubiläum gefeiert, das war total lieb.
Meine Gastmama kam am Vormittag in die Schule um mir ein Törtchen vorbeizubringen und am Abend gab es dann einen Kuchen. Das war so süß.

Und diesen Brief habe ich von der Austauschschülerin aus Kanada bekommen:


Ich bin jetzt Gott sei Dank nicht mehr die einzigste Austauschschülerin an der Schule. 
Sie geht mit mir in eine Klasse und wir unternehmen auch ganz viel zusammen. Es ist richtig toll, wenn man jemanden hat, der das selbe durchmacht wie man selbst. Der Unterricht ist jetzt auch nicht mehr ganz so langweilig. Wenn ich dann aber doch mal Langeweile verspüre male ich ein bisschen.


Das ist nur eine von vielen Zeichnungen.

Was das Portugiesisch angeht, bin ich schon richtig weit gekommen. Als meine Klasse einen Test geschrieben hat, bin ich mit Hayley zum Volleyballspielen gegangen und da waren ein paar jüngere Mädchen und die wollten unbedingt mit uns sprechen und ich hab die verstanden!!!! Ahh! Ich war so glücklich! Ich hab dann auch in einem ganzen Satz geantwortet! 
Die Jungs aus meiner Klasse sind auch echt gut drauf. Sie versuchen immer englisch mit mir zu sprechen, aber ich tu mich echt schwer die zu verstehen. Deswegen versuchen sie es immer in Portugiesisch! Das ist echt lustig, denn sie sprechen dann immer total langsam und machen Handbewegungen dazu damit ich es verstehe! Aber so lerne ich es!
Die Schule ist immer von 7.10 bis 12.40 Uhr, Dienstags hab ich immer nachmittags und samstags haben wir Tests. Die gehen meistens von 8.00 bis ca. 10.30 Uhr.

Was mein Visum angeht, ist noch nichts passiert. Seit dem 27.08 ist es ausgelaufen und ich warte immer noch darauf, dass wir da hingehen. Ich muss zusammen mit der Organisation gehen, aber die Polizei hier ist momentan nicht am arbeiten. Warum auch immer. 

Meine Gastschwester und ich sind dieses Wochenende allein daheim, da der Rest der Familie auf der Farm ist. Morgen haben wir zwei Tests in der Schule und danach gibt es dann Mittagessen. Wir wollen dann ein bisschen Obst und Schokolade kaufen und Schokofrüchte machen. MMhhhh lecker! ^^
Am Abend gehen wir dann auf eine Party. Da freue ich mich schon drauf, da es meine erste "brasilianische" Party ist. Und am Sonntag wird gefaulenzt und evtl. in die Kirche gegangen.

Das war es dann auch schon wieder! Ich werde versuchen, mich in kürzeren Abständen zu melden.

Beijos

Sabrina




PS: Neues Video ist auch schon hochgeladen ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen