Wenn man etwas erleben möchte, was man noch nie erlebt hat, muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.

Donnerstag, 21. Juni 2012

Zwischen Portugiesisch, Führerschein und Abschiedsbriefen

Im Moment hab ich echt viel um die Ohren. Gott sei Dank bin ich jetzt fertig mit dem "Führerschein machen". Das war echt eine stressige Zeit. Nebenbei gehe ich ja auch noch arbeiten...
Jetzt wartet Portugiesisch auf mich. Ein paar Grundlagen, wie "Ja", "Nein", "Bitte und Danke", "Wie gehts", "Ich heiße.." usw. kann ich ja schon, aber reicht das für den Anfang?
In 36 Tagen werde ich wahrscheinlich nicht mehr all zu viel von der Sprache lernen.

Das Konsulat hat sich auch endlich gemeldet und mir nur mitgeteilt, dass ich dort nicht persönlich erscheinen muss. Na super und deswegen warte ich so lange auf Antwort. Jetzt muss ich dort Gott sei Dank nicht mehr hin, sondern kann alles per Post schicken.

Ich freu mich richtig noch ein paar Abschiedsbriefe schreiben zu dürfen. Jedes Mal, wenn ich einen bekomme, steigt mein Fernweh. Aber es geht ja bald los.

Morgen findet das Orientierungstreffen in München statt. Dort sehe ich auch ein paar vom Get Ready Workshop wieder. Ich freue mich schon richtig. Hoffentlich gibt es keinen Stau beim "Nachhausefahren", sonst verpasse ich noch Fußball!!!
Ich meld mich dann morgen und berichte von dem Treffen.
Bis dann (:

Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen