Wenn man etwas erleben möchte, was man noch nie erlebt hat, muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.

Mittwoch, 18. Juli 2012

Nächste Woche geht es los!

Das hört sich so wahnsinnig unrealistisch an. Ich kann es einfach nicht glauben. Die Aufregung steigt und ich muss immer noch so viel machen.
Jetzt beginnt der Abschiedsmarathon. Von manchen habe ich mich schon verabschiedet. Das war aber nur so ein "Tschüss, machs gut!". So fiel es wenigstens nicht so schwer. Am Wochenende ist meine Abschiedsfeier. Ich freue mich schon total! Das wird so ein schöner Tag! Das ist dann mein letztes Wochenende in Deutschland. Ich hab ja nur noch 9 Tage. Dann heißt es Abschied nehmen für ein ganzes Jahr. Ich hoffe, dass es am Flughafen nicht all zu tränenreich wird.

Meine Gastgeschenke habe ich auch schon. Ich erzähl euch das in einem Video, da meine Gastfamilie von meinem Blog weiß. Die sind schon verpackt und liegen schon in meinem Koffer.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mit einem oder mit 2 Koffern fliege. Laut Ticket darf ich 2 Koffer a 23 kg mitnehmen. Wenn ich aber alles in einen bekomme, dann wird es nur ein Koffer.
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Ladekabel für Handy, Kamera usw. ? Kommen die ins Handgepäck oder in den Koffer?

Ich muss dann auch noch mein Zimmer in Kartons verstauen, da meine Familie umzieht, wenn ich nicht da bin. Damit sollte ich wohl mal langsam anfangen.

Bis zum Abflug habe ich jetzt frei. So kann ich mich richtig auf Koffer packen, verabschieden, zusammenräumen und all das konzentrieren.

Am Freitag habe ich mein Visum abgeschickt. Ich hoffe, dass das noch rechtzeitig ankommt. Ich habe von einem anderen Austauschschüler gehört, dass er echt lange warten musste und ich hab ja nur noch 9 Tage... oh man..

So, ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

Sabrina

1 Kommentar:

  1. Ich würde das mit den ganzen Kabeln so regeln: Wenn du einen langen Zwischenstopp hast und du dir nicht sicher bist, ob du dein Handy, deine Kamera, deinen Laptop etc. brauchst bzw. ob deren Akkus halten, würde ich das ins Handgepäck tun. Da ich aber nicht davon ausgehen würde, dass du dein Handy im Flugzeug so viel benutzen wirst :D, es sei denn, du benutzt es als mp3-player, würd ich das ganze Kabelgewusel einfach in den Koffer packen :)

    AntwortenLöschen